10.08.10

16 Juli 2010 - Bienvenida


Oh mein Gott...so aufgeregt war ich nicht mehr seitdem ich Benedikt das erste Mal geküsst hab. Am Morgen des 16 Julis habe ich erfahren, dass ich ein Tag früher zu meiner Gastfamilie komme. Mir wurde gesagt, dass ich zusammen mit der Gastfamilie eines Norwegers aufgegabelt werde.
Huphup...die Gastfamilie war da und die Verwirrung fing an:
Die Gastfamilie wusste nichts davon, dass sie mich mitnehmen sollte und hatte somit auch kein Platz im Auto. Doch Ticos sind flexibel und wir quetschten uns zu viert auf die Rückbank. (Der Straßenverkehr in Costa Rica wird eh nur durch Hupen geleitet und sich anzuschnallen kennt keiner).
Brumbrum...ab ging es nach Alajuela. Ich hab mich schon tierisch darauf gefreut meine Gastfamilie kennenzulernen, aber zuerst wollte die Gastfamilie meinen nicht vorhandenen Hunger stillen. Ab ging es nach Pizza Hut. Als wir kurz vor dem Bestellen waren kam die Erlösung.
Urplötzlich standen meine Gastschester und mein gastpapi vor mir. YIPPI. Mein Koffer wurde in den Wagen meiner Gasttante gestemmt und mir wurde erklärt, dass ich zusammen mit meiner Gastfamilie die ersten Wochen bei meiner Gasttante und meinem Gastonkel verbringen werde, da das 'richtige' Haus momentan renoviert wird. Im Auto habe ich dann erfahren, dass meine Gastfamilie in 'Carolina' war, aber ich nicht da war :D. Verwirrung pur!
Als ich im Haus angekommen bin wartete eine süße Überraschung auf mich. Mein Zimmer war von oben bis unten mit Luftballons vollgehangen und ein rosa Kuschelkissen wartete darauf von mir ausgepackt zu werden. Nachdem ich ein paar Früchte verschlungen hab, war ich so tot müde, dass ich mich nur noch ins Bett fallen ließ und angefangen hab zu realisieren, dass ich an meinem Ziel angekommen bin.
das Kuschelkissen und ich
der hauseigene Papagei
die hauseigene Schildkröte
das Zimmer von mir und meiner Gastschwester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen